A-Wurf

 

14.04.2019

9 Wochen Berneraufzucht neigen sich nun ihrem Ende. Es waren anstrengende und auch belohnende Wochen, für die Arbeit und Führsorge die man geleistet hat, um gesunde Welpen in die Welt zu schicken. Der kommende Donnerstag wird ein schwerer werden, wenn einer nach dem anderen seinen Bau verlassen wird. Doch wir sind froher Zuversicht, das alle ein schönes zu Hause gefunden haben.

Akela-Paul-2Akela-PaulAugust-Ben-2August-Ben

 

 

 

Akela-Paul und August-Ben, 2 aufgeweckte Brüder ziehen in die Nähe von Mainz

Alexis-HarveyAlexis-Harvey-2

 

 

 

 

 

Alexis-Harvey bringt seine Ruhe und Gelassenheit nach Meschede ins Sauerland

AntonAnton-2

 

 

 

 

 

Unser kleiner Herzenbrecher Anton wird in Grimma die Herzen vieler Gärtnereibesucher erobern 

Apollo-2Apollo

 

 

 

 

 

Apollo zieht nach Halle-Ostrau und hat auch dort viel zu bewachen

Arno-2Arno

 

 

 

 

 

Arno wollte schon immer mal nach Thüringenwinksein Traum hat sich erfüllt

ArthurArno-2

 

 

 

 

 

Arthur der Engel, bleibt bei uns in der Nähe, in Bitterfeld

AsterixAsterix-2

 

 

 

 

 

 

 

Asterix, unser flinker, sportlicher, macht seinem Namen alle Ehre und geht nach Dresden

AvaAva-2

 

 

 

 

 

Ava, das einzige Mädchen, hat sich gegen die Jungs immer durchgesetzt, sie bleibt in Dessau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20190411-WA0006IMG-20190413-WA0072IMG-20190413-WA0073

 

 

 

 

 

 

IMG-20190413-WA0074IMG-20190413-WA0070IMG-20190414-WA0015

 

 

 

 

 

IMG-20190414-WA0010IMG-20190414-WA0017IMG-20190414-WA0021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  •  08.04.2019

Heute kann Fam. Nordmann vermelden, das alle Welpen vergeben sind. Der letzte im Bunde, Atreju hat heut ein neues zu Hause gefunden. Er wird in Zukunft stolz den Namen Atreju-Einstein tragen.  

 

 

  • 07.04.2019

Ein schöner sonniger Tag neigt sich dem Ende und unsere kleinen Racker fühlten sich pudelwohl. Der anfangs nicht beachtete Sandkasten wurde in den letzten Tagen Dreh- und Angelpunkt beim Spiel. Auch besuchte eine Familie den süßen Anton und es kam wie es kommen mußte, er kam sah und siegte. Jetzt hat auch er eine Familie gefunden, die er nun durchs Leben begleiten wird. Wir sind sicher, auch Atreju wird ein zu Hause finden, wo er zeigen kann was er doch für ein stolzer Bernerheld ist.

 

IMG-20190407-WA0003IMG-20190407-WA0011IMG-20190407-WA0007

 

 

 

 

 

 

Anton, vergeben

 

IMG-20190407-WA0009IMG-20190407-WA0004IMG-20190407-WA0005  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 04.04.2019

Die Babies sind heute 7 Wochen alt, dafür wurden sie gut in Szene gesetzt.

IMG-20190404-WA0004IMG-20190404-WA0005IMG-20190404-WA0006

 

 

 

 

 

IMG-20190404-WA0007IMG-20190404-WA0008IMG-20190404-WA0009

 

 

 

 

 

suchen noch Familie gefunden

IMG-20190404-WA0010IMG-20190404-WA0011IMG-20190404-WA0012

 

 

 

 

 

sucht noch eine Familie

IMG-20190404-WA0013

 

 

 

 

 

 

IMG-20190404-WA0014

 

 

 

 

 

 Diese beiden süßen, Anton und Atreju suchen noch Familienanschluß.

 

 

  •  02.04.2019

Unsere Welpen werden bald 7 Wochen alt. 8 sind vergeben, 2 noch zu haben. Auch diese haben es verdient ein Zuhause zu finden, wo sie geliebt werden und zeigen können, was sie doch für dolle Burschen sind. Die beiden stehen den anderen in nichts nach, sind verschmußt, aber auch kleine Draufgänger und lassen sich nichts gefallen.

Atreju (Blau)

20190330144957

201903301449592019033016551720190330145057 

 

 

 

 

 

 

  •  28.03.2019

6 Wochen ist es nun her, das unsere Welpen das Licht der Welt erblickten. Sie entwickeln sich alle prächtig. 8 haben schon ein neues zu Hause gefunden, 2 warten noch auf das  richtige Herrchen oder Frauchen oder Beides. Wir schauen schon mit ein bisschen Wehmut  dem Tag entgegen, an dem sie ihre Geburtsstätte und Ziehmama verlassen werden. Aber das ist der Lauf der Zeit und die kann man nicht aufhalten.

Die Bilder wurden auf der Waage gemacht, da das komischer Weise der einzige Ort ist, wo sie mal 10s still sitzen.

AntonAtrejuAkela Alexis-Harvey

 

 

 

 

 

 

Anton   (frei)                Atreju   (frei)              Akela  (verg.)             Alexis-Harvey (verg.)

ApolloArnoArthur

 

 

 

 

 

 

 

Apollo  (verg.)             Arno  (verg.)               Arthur    (verg.)

AsterixAugustAva

 

 

 

 

 

 

 

Asterix  (verg.)             August  (verg.)           Ava  (verg.)

 

  • 22.03.2019

Es ist nun schon wieder eine Woche ins Land gegangen und die Bärchen sind gestern 5 Wochen alt geworden. Das Wetter erlaubt es das sie ihren Outdoor - Spielplatz erkunden und erobern dürfen. Jedoch sich hin packen und schlafen wollen ist noch nicht drin, dafür ist der Boden noch zu kalt. Sie werden dann eingesammelt und wieder ins Welpenzimmer verfrachtet.

Doch hier nun ein paar aktuelle Impressionen aus der Welpenstube!

IMG-20190321-WA0028---KopieIMG-20190322-WA0005

Bei Mama ist es doch am schönsten!!

IMG-20190322-WA0003---Kopie 

 

 

 

 

 

 

IMG-20190321-WA0027IMG-20190321-WA0026IMG-20190321-WA0025IMG-20190321-WA0024

 

 

 

 

 

 

 

August-Schwarz           Atreju-Blau (frei)          Ava-Rot                      Akela-Gelb

 

IMG-20190321-WA0023IMG-20190321-WA0022IMG-20190321-WA0020IMG-20190321-WA0019

 

 

 

 

 

 

 

Asterix-Hellblau           Anton-Grau (frei)         Atreju-Blau (frei)          Arno-Lila

 

IMG-20190321-WA0018IMG-20190321-WA0016

 IMG-20190321-WA0017

 

 

 

 

 

 

Apollo-Grün                 Arthur-Orange     Alexis-Harvey-Braun

 

 

  • 15.03.2019

Heute gab es auch die erste Schlacht am kalten Buffet, sie verlief unerwartet anständig. Alle mampften ruhig und beflissen ihre Mahlzeit. Am Ende gab es aber dennoch ein paar Napfplünderer, es ist immer wieder niedlich anzuschauen.

IMG-20190315-WA0001IMG-20190315-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 15.03.2019

Gestern ist die Rasselbande nun schon 4 Wochen alt geworden. Es ist superschön zu sehen wie sie sich entwickeln, schon zusammen spielen wollen und wie schnell sie doch wachsen. Jeder der noch zu vergebenen 4 Welpen hat seine Reize und seine weiße Schwanzspitzecool.

 

Braun-Alexis-HarveyDunkelblau-AtrejuGelb-AkelaGrau-Anton 

 

 

 

 

 

 

 Braun                 Blau - Atreju         Gelb-Akela           Grau-Anton      

Alexis Harvey              frei                vergeben                  frei

 vergeben

 

 Lila-ArnoOrange-ArthurGrn-ApolloHellblau-Asterix

 

 

 

 

 

 

 Arno-Lila                       Arthur-Orange       Apollo-Grün                  Asterix-Hellblau

frei                                frei                       vergeben                      vergeben

 

 Schwarz-AugustRot-Ava

 

 

 

 

 

 

August-Schwarz                    Ava-Rot     

vergeben                              vergeben

 

  • 07.03.2019

Es gibt neue Fotos von den kleinen Rackern. Sie sind nun heut 3 Wochen alt geworden und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Das Fotografieren ist immer ein Abenteuer, da sie nicht das machen was der hinter der Linse möchte. Außer Grün, er hat uns heut ein parade Foto geliefert, aber leider nur er. Aber die anderen gaben auch ihr Bestes, naja, sind ja auch nicht bei den Topmodels.

 

Blau-2-2Braun-1Grau-1

 

 

 

 

 

          Blau                                                   Braun                             Grau

 

 Grn-1hellblau

 

 

 

        

  

  Grün                                           Hellblau

 

 

 Gelb-1Lila-2Rot-2

 

 

 

 

 

 

          Gelb                             Lila                              Rot 

 

 

Orange-1-2Schwarz 

 

 

 

 

 

 

       Orange                                    Schwarz

 

  • 01.03.2019

Heute gab es die 1. Fleischration, Schabefleisch vom Rind. Diese Mahlzeit wurde von den Kleinen förmlich inhaliert, eingesaugt. Das gibt es nun jeden Abend und sie danken es uns indem sie schön zunehmen und uns jeden Tag mit einem Stück neuen Fortschritt überraschen. Sie laufen jetzt alle und die Wurfbox wird langsam zu klein. Stellvertretend für die anderen wird Prinzessin Ava gezeigt, die Jungs stehen ihr aber in Schönheit in nichts nach smile.

 

 

  •  24.02.2019

Heute nun sind die Welpen schon 10 Tage alt und werden immer lebendiger. Einige haben heut auch schon einmal die Augen geöffnet, einee war Prinzessin Ava. Auch werden die ersten Stehversuche gestartet, es ist unheimlich niedlich und man braucht keinen Fernseher mehr. Sie sorgen für die Beste Unterhaltung, die man bekommen kann.

Hier wie versprochen                                           

 

             

 

 

 

Blau                                       Braun                                   Hellblau

 

 

 

 

 

 

 Lila                                  Orange                                               Grün

 

 

 

 

 

Schwarz                                 Rot                                            Grau

 

 

 

 

 

 

Gelb

 

 

  • 17.02.2019

Hier nun wie versprochen, die Welpenbilder!

 

 

 

 

 

 

 

           Braun                 Dunkelblau              Gelb                             Grau

 

 

 

 

 

 

 

 

    Grün                           Hellblau                     Hellbraun                     Lila

 


 

 

 

 

 

 

Orange                          Schwarz                  Prinzessin Awa

 

 

 

P1030058 

Hallo, ich bin Baily und möchte Euch meine Babys vorstellen, glaubt mir, es war nicht einfach, aber ich tu alles damit es ihnen gut geht!

P1030114     P1030124

 

 Demnächst gibt es Einzelbilder!

 

Geburtsdatum
Wurfstärke

 Balticseabear Baily Princess

M: Maxima´s Kingdom Marley
V: Caramel Bodemika Czech
HD-B1; ED-0      DM:

 Liwanu zKrainy Zeusa

M: Happy New Year iz Bolshogo Doma
V: Milbu Bold as Bear
HD-A1; ED-0     DM: N/N

   

 

 

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

 

 

   
 
   
 
     
 
   
 

 

 

 

14.04.2019

9 Wochen Berneraufzucht neigen sich nun ihrem Ende. Es waren anstrengende und auch belohnende Wochen, für die Arbeit und Führsorge die man geleistet hat, um gesunde Welpen in die Welt zu schicken. Der kommende Donnerstag wird ein schwerer werden, wenn einer nach dem anderen seinen Bau verlassen wird. Doch wir sind froher Zuversicht, das alle ein schönes zu Hause gefunden haben.

Akela-Paul-2Akela-PaulAugust-Ben-2August-Ben

 

 

 

Akela-Paul und August-Ben, 2 aufgeweckte Brüder ziehen in die Nähe von Mainz

Alexis-HarveyAlexis-Harvey-2

 

 

 

 

 

Alexis-Harvey bringt seine Ruhe und Gelassenheit nach Meschede ins Sauerland

AntonAnton-2

 

 

 

 

 

Unser kleiner Herzenbrecher Anton wird in Grimma die Herzen vieler Gärtnereibesucher erobern 

Apollo-2Apollo

 

 

 

 

 

Apollo zieht nach Halle-Ostrau und hat auch dort viel zu bewachen

Arno-2Arno

 

 

 

 

 

Arno wollte schon immer mal nach Thüringenwinksein Traum hat sich erfüllt

ArthurArno-2

 

 

 

 

 

Arthur der Engel, bleibt bei uns in der Nähe, in Bitterfeld

AsterixAsterix-2

 

 

 

 

 

 

 

Asterix, unser flinker, sportlicher, macht seinem Namen alle Ehre und geht nach Dresden

AvaAva-2

 

 

 

 

 

Ava, das einzige Mädchen, hat sich gegen die Jungs immer durchgesetzt, sie bleibt in Dessau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20190411-WA0006IMG-20190413-WA0072IMG-20190413-WA0073

 

 

 

 

 

 

IMG-20190413-WA0074IMG-20190413-WA0070IMG-20190414-WA0015

 

 

 

 

 

IMG-20190414-WA0010IMG-20190414-WA0017IMG-20190414-WA0021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  •  08.04.2019

Heute kann Fam. Nordmann vermelden, das alle Welpen vergeben sind. Der letzte im Bunde, Atreju hat heut ein neues zu Hause gefunden. Er wird in Zukunft stolz den Namen Atreju-Einstein tragen.  

 

 

  • 07.04.2019

Ein schöner sonniger Tag neigt sich dem Ende und unsere kleinen Racker fühlten sich pudelwohl. Der anfangs nicht beachtete Sandkasten wurde in den letzten Tagen Dreh- und Angelpunkt beim Spiel. Auch besuchte eine Familie den süßen Anton und es kam wie es kommen mußte, er kam sah und siegte. Jetzt hat auch er eine Familie gefunden, die er nun durchs Leben begleiten wird. Wir sind sicher, auch Atreju wird ein zu Hause finden, wo er zeigen kann was er doch für ein stolzer Bernerheld ist.

 

IMG-20190407-WA0003IMG-20190407-WA0011IMG-20190407-WA0007

 

 

 

 

 

 

Anton, vergeben

 

IMG-20190407-WA0009IMG-20190407-WA0004IMG-20190407-WA0005  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 04.04.2019

Die Babies sind heute 7 Wochen alt, dafür wurden sie gut in Szene gesetzt.

IMG-20190404-WA0004IMG-20190404-WA0005IMG-20190404-WA0006

 

 

 

 

 

IMG-20190404-WA0007IMG-20190404-WA0008IMG-20190404-WA0009

 

 

 

 

 

suchen noch Familie gefunden

IMG-20190404-WA0010IMG-20190404-WA0011IMG-20190404-WA0012

 

 

 

 

 

sucht noch eine Familie

IMG-20190404-WA0013

 

 

 

 

 

 

IMG-20190404-WA0014

 

 

 

 

 

 Diese beiden süßen, Anton und Atreju suchen noch Familienanschluß.

 

 

  •  02.04.2019

Unsere Welpen werden bald 7 Wochen alt. 8 sind vergeben, 2 noch zu haben. Auch diese haben es verdient ein Zuhause zu finden, wo sie geliebt werden und zeigen können, was sie doch für dolle Burschen sind. Die beiden stehen den anderen in nichts nach, sind verschmußt, aber auch kleine Draufgänger und lassen sich nichts gefallen.

Atreju (Blau)

20190330144957

201903301449592019033016551720190330145057 

 

 

 

 

 

 

  •  28.03.2019

6 Wochen ist es nun her, das unsere Welpen das Licht der Welt erblickten. Sie entwickeln sich alle prächtig. 8 haben schon ein neues zu Hause gefunden, 2 warten noch auf das  richtige Herrchen oder Frauchen oder Beides. Wir schauen schon mit ein bisschen Wehmut  dem Tag entgegen, an dem sie ihre Geburtsstätte und Ziehmama verlassen werden. Aber das ist der Lauf der Zeit und die kann man nicht aufhalten.

Die Bilder wurden auf der Waage gemacht, da das komischer Weise der einzige Ort ist, wo sie mal 10s still sitzen.

AntonAtrejuAkela Alexis-Harvey

 

 

 

 

 

 

Anton   (frei)                Atreju   (frei)              Akela  (verg.)             Alexis-Harvey (verg.)

ApolloArnoArthur

 

 

 

 

 

 

 

Apollo  (verg.)             Arno  (verg.)               Arthur    (verg.)

AsterixAugustAva

 

 

 

 

 

 

 

Asterix  (verg.)             August  (verg.)           Ava  (verg.)

 

  • 22.03.2019

Es ist nun schon wieder eine Woche ins Land gegangen und die Bärchen sind gestern 5 Wochen alt geworden. Das Wetter erlaubt es das sie ihren Outdoor - Spielplatz erkunden und erobern dürfen. Jedoch sich hin packen und schlafen wollen ist noch nicht drin, dafür ist der Boden noch zu kalt. Sie werden dann eingesammelt und wieder ins Welpenzimmer verfrachtet.

Doch hier nun ein paar aktuelle Impressionen aus der Welpenstube!

IMG-20190321-WA0028---KopieIMG-20190322-WA0005

Bei Mama ist es doch am schönsten!!

IMG-20190322-WA0003---Kopie 

 

 

 

 

 

 

IMG-20190321-WA0027IMG-20190321-WA0026IMG-20190321-WA0025IMG-20190321-WA0024

 

 

 

 

 

 

 

August-Schwarz           Atreju-Blau (frei)          Ava-Rot                      Akela-Gelb

 

IMG-20190321-WA0023IMG-20190321-WA0022IMG-20190321-WA0020IMG-20190321-WA0019

 

 

 

 

 

 

 

Asterix-Hellblau           Anton-Grau (frei)         Atreju-Blau (frei)          Arno-Lila

 

IMG-20190321-WA0018IMG-20190321-WA0016

 IMG-20190321-WA0017

 

 

 

 

 

 

Apollo-Grün                 Arthur-Orange     Alexis-Harvey-Braun

 

 

  • 15.03.2019

Heute gab es auch die erste Schlacht am kalten Buffet, sie verlief unerwartet anständig. Alle mampften ruhig und beflissen ihre Mahlzeit. Am Ende gab es aber dennoch ein paar Napfplünderer, es ist immer wieder niedlich anzuschauen.

IMG-20190315-WA0001IMG-20190315-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 15.03.2019

Gestern ist die Rasselbande nun schon 4 Wochen alt geworden. Es ist superschön zu sehen wie sie sich entwickeln, schon zusammen spielen wollen und wie schnell sie doch wachsen. Jeder der noch zu vergebenen 4 Welpen hat seine Reize und seine weiße Schwanzspitzecool.

 

Braun-Alexis-HarveyDunkelblau-AtrejuGelb-AkelaGrau-Anton 

 

 

 

 

 

 

 Braun                 Blau - Atreju         Gelb-Akela           Grau-Anton      

Alexis Harvey              frei                vergeben                  frei

 vergeben

 

 Lila-ArnoOrange-ArthurGrn-ApolloHellblau-Asterix

 

 

 

 

 

 

 Arno-Lila                       Arthur-Orange       Apollo-Grün                  Asterix-Hellblau

frei                                frei                       vergeben                      vergeben

 

 Schwarz-AugustRot-Ava

 

 

 

 

 

 

August-Schwarz                    Ava-Rot     

vergeben                              vergeben

 

  • 07.03.2019

Es gibt neue Fotos von den kleinen Rackern. Sie sind nun heut 3 Wochen alt geworden und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Das Fotografieren ist immer ein Abenteuer, da sie nicht das machen was der hinter der Linse möchte. Außer Grün, er hat uns heut ein parade Foto geliefert, aber leider nur er. Aber die anderen gaben auch ihr Bestes, naja, sind ja auch nicht bei den Topmodels.

 

Blau-2-2Braun-1Grau-1

 

 

 

 

 

          Blau                                                   Braun                             Grau

 

 Grn-1hellblau

 

 

 

        

  

  Grün                                           Hellblau

 

 

 Gelb-1Lila-2Rot-2

 

 

 

 

 

 

          Gelb                             Lila                              Rot 

 

 

Orange-1-2Schwarz 

 

 

 

 

 

 

       Orange                                    Schwarz

 

  • 01.03.2019

Heute gab es die 1. Fleischration, Schabefleisch vom Rind. Diese Mahlzeit wurde von den Kleinen förmlich inhaliert, eingesaugt. Das gibt es nun jeden Abend und sie danken es uns indem sie schön zunehmen und uns jeden Tag mit einem Stück neuen Fortschritt überraschen. Sie laufen jetzt alle und die Wurfbox wird langsam zu klein. Stellvertretend für die anderen wird Prinzessin Ava gezeigt, die Jungs stehen ihr aber in Schönheit in nichts nach smile.

 

 

  •  24.02.2019

Heute nun sind die Welpen schon 10 Tage alt und werden immer lebendiger. Einige haben heut auch schon einmal die Augen geöffnet, einee war Prinzessin Ava. Auch werden die ersten Stehversuche gestartet, es ist unheimlich niedlich und man braucht keinen Fernseher mehr. Sie sorgen für die Beste Unterhaltung, die man bekommen kann.

Hier wie versprochen                                           

 

             

 

 

 

Blau                                       Braun                                   Hellblau

 

 

 

 

 

 

 Lila                                  Orange                                               Grün

 

 

 

 

 

Schwarz                                 Rot                                            Grau

 

 

 

 

 

 

Gelb

 

 

  • 17.02.2019

Hier nun wie versprochen, die Welpenbilder!

 

 

 

 

 

 

 

           Braun                 Dunkelblau              Gelb                             Grau

 

 

 

 

 

 

 

 

    Grün                           Hellblau                     Hellbraun                     Lila

 


 

 

 

 

 

 

Orange                          Schwarz                  Prinzessin Awa

 

 

 

P1030058 

Hallo, ich bin Baily und möchte Euch meine Babys vorstellen, glaubt mir, es war nicht einfach, aber ich tu alles damit es ihnen gut geht!

P1030114     P1030124

 

 Demnächst gibt es Einzelbilder!

 

Geburtsdatum
Wurfstärke

 Balticseabear Baily Princess

M: Maxima´s Kingdom Marley
V: Caramel Bodemika Czech
HD-B1; ED-0      DM:

 Liwanu zKrainy Zeusa

M: Happy New Year iz Bolshogo Doma
V: Milbu Bold as Bear
HD-A1; ED-0     DM: N/N

   

 

 

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

 

 

   
 
   
 
     
 
   
 

 

 

Details

 

Name R/H Gewicht Nr Status  Bemerkungen
Orange   500 gr  1 frei  geb. 14.02. / 08:30Uhr 
Hellblau   R 500 gr vergeben  / 09:10 
Dunkelblau   R 480 gr  3 frei  / 09:50 
Braun 620 gr vergeben  / 11:30
Grün   R 520 gr  vergeben / 13:30 
Grau   R 400 gr  frei  / 13:45 
Lila   R 610 gr  frei  / 17:10 
Schwarz   R 590 gr  vergeben  / 18:10
Gelb R 620 gr 10  vergeben  / 19:15
Rot H 610 gr 11  vergeben  / 20:30

 

 

Fotos

P1030572
P1030570-2
P1030565-2
IMG-20190428-WA0002-2
Bild-2
Bild-6
Bild-4
Bild-3
Bild-1
IMG-20190421-WA0001
 

 

 

News aus ...

Unsere Hunde

Login

Copyright © 2019. All Rights Reserved.